Der Erhalt der Identität und Marke unserer Betriebe ist die Basis unseres Handelns

Wir kennen die Herausforderungen
aus Mittelstand und Handwerk, vor allem aber schätzen wir deren Stärken

Unser Prinzip

Die nachhaltige Weiterentwicklung unserer Betriebe steht bei uns im Fokus. Dabei setzen wir auf die altbewährten Marken, Identitäten und Erfolgsrezepte unserer einzelnen Betriebe, auf deren Basis wir sie systematisch fortentwickeln.

Unsere Berufung

Wir gehen bei jedem unserer Betriebe auf die individuellen Bedürfnisse und Herausforderungen ein. Denn eine gute und nachhaltige Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist nur dann möglich, wenn das Bewusstsein der Individualität jedes einzelnen Unternehmens allgegenwärtig ist.

Umfangreiche Erfahrung aus Gastronomie und Filialgeschäft

Fachliches Verständnis

Umfangreiche Erfahrung aus Gastronomie, Filialgeschäft und Bäckerhandwerk

Unsere umfassenden und weitreichenden Erfahrungen aus unseren vorausgegangenen, unternehmerischen Tätigkeiten bringen wir gewinnbringend in unsere Bäckereibetriebe ein.

Starkes Unternehmertum

Sicherer Hintergrund

Starkes Unternehmertum

Das Haus der Bäcker wurde auf dem Fundament einer starken Unternehmerfamilie gegründet, die seit vielen Jahrzehnten erfolgreich mittelständische Unternehmen führt und gemeinsam mit ihren Mitarbeitern weiterentwickelt, um eine nachhaltige Zukunft zu gewährleisten.

Expertise aus und für den Mittelstand

Langjährige Erfahrung

Expertise aus und für den Mittelstand

Die jahrelange Erfahrung, die aus dem Aufbau und der Leitung mittelständischer Unternehmen resultiert, hat uns zu Kennern und Spezialisten des Mittelstands gemacht. Wir kennen die Stärken und Schwächen sowie die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen.

Sehr gutes Prozessverständnis

Strukturierte Abläufe

Sehr gutes Prozessverständnis

Wir verstehen es, Prozesse zu definieren und zu optimieren, um das tägliche Arbeitsleben für alle Beteiligten noch angenehmer, effektiver und zielgerichteter zu gestalten. Dieses Wissen ist für eine langfristig erfolgreiche Ausrichtung der Betriebe elementar.

Marketing- und Dialogkompetenz

Starke Kommunikation

Marketing- und Dialogkompetenz

Hinter dem Haus der Bäcker stehen Persönlichkeiten, die weitreichende Erfahrungen in den Bereichen Marketing und Kommunikation mitbringen. Diese kommunikative Stärke ist insbesondere in der heutigen, vermehrt digitalen Welt und einer Zeit mit hoher Vielfalt an Produkten und Dienstleistungen von großer Bedeutung.

Marktkenntnis und -analyse

Branchenspezifisches Wissen

Marktkenntnis und -analyse

Wir befinden uns seit vielen Jahren im mittelständischen Gewerbe, wodurch wir den Markt mit seinen Gegebenheiten sehr gut kennen. Durch unser betriebswirtschaftliches Wissen sind wir fähig, Analysen zu erstellen und sie im Sinne unserer Betriebe nachhaltig umzusetzen.

Wie gehts weiter?

Kontaktaufnahme

Schritt 2

Erstes
persönliches
Kennenlernen

Schritt 3

Austausch von
Vorstellungen
und Wünschen

Schritt 4

Planung einer
gemeinsamen
Zukunft

Schritt 5

Aufnahme
in das
Haus der Bäcker

Zusammen die Zukunft gestalten

Start in eine Partnerschaft
auf Augenhöhe

Newsletter

Melden Sie sich an, damit wir Sie immer auf dem neusten Stand halten können.