11.07.2023

Lebenswerk Bäcker Trunk liegt nun in den Händen des Haus der Bäckers.

Tradition, die auch in Zukunft fortgeführt wird: Bäcker Trunk aus Obersulm gehört nun zum Haus der Bäcker.

Obersulm/Frankfurt am Main, 11.07.2023. Wenn sich die Frage nach einer geeigneten Nachfolge für die familiengeführte Bäckerei stellt, kommt das Haus der Bäcker als passende Antwort ins Spiel. Auch für Bäcker Trunk ist dies die ideale Lösung. So wird die bisher familiengeführte Traditionsbäckerei aus Obersulm nun neben sechs weiteren Bäckereien durch das in Frankfurt ansässige Unternehmen, nachhaltig in eine noch erfolgreichere Zukunft begleitet.  

 

Bereits Anfang 1900 wurde mit der Ersteröffnung in Willsbach der Grundstein für den heutigen Bäcker Trunk mit Sitz in Obersulm gelegt. Über Generationen und Jahre hinweg entwickelte sich der Bäckereibetrieb stetig, sodass derzeit 12 Filialen und rund 280 Mitarbeitende zu dem Familienunternehmen zählen. Trotz steigender Mitarbeiter- und Filialanzahl wird bis heute großer Wert auf Handwerk und Tradition gelegt. Im Landkreis Heilbronn, Weinsbergertal sowie im Hohenlohekreis hat sich Bäcker Trunk einen hohen Bekanntheitsgrad erarbeitet, dessen Kundschaft vor allem die Vielzahl an eingesetzten regionalen Rohstoffen und die Qualität der Produkte schätzt. Neben klassischen wohlduftenden Backwaren glänzt die mittelständische Bäckerei auch mit einem vielfältigen hausgemachten Pizza- und Eisangebot, das in ausgewählten Filialen zu finden ist. Gemeinsam mit seiner Frau Michaela wird Alexander Trunk den Bäckereibetrieb auch weiterhin mit größter Leidenschaft als Geschäftsführer leiten.

 

„Bei uns wird die Handwerkskunst mit großer Leidenschaft gelebt und auch von unserer Kundschaft wertgeschätzt. Wir stehen für diese Werte und sind demnach sehr froh mit dem Haus der Bäcker nicht nur einen passenden Nachfolger gefunden zu haben, sondern eben darüber hinaus eine nachhaltige Perspektive für die Zukunft zu haben. Dazu gehört zum einen die Übernahme unserer Mitarbeitenden und zum anderen die Wahrung von Handwerk und Tradition. Wir freuen uns auf alles, was kommt“, so Geschäftsführer Alexander Trunk.   

 

Jan Kamp, Geschäftsführer vom Haus der Bäcker, begrüßt den Zuwachs samt Mitarbeitenden freudig und führt aus: „Wir sind stolz mit Bäcker Trunk einen weiteren erfolgreichen Bäckereibetrieb an Bord zu haben, der großen Wert auf Regionalität legt und für qualitativ hochwertige Backwaren steht. So setzen wir uns auch hier begeistert für das Fortbestehen der Handwerkskunst ein. Vereint unter unserem Dach kann die Bäckerei Trunk zudem vom Austausch mit den sechs weiteren Betrieben profitieren.“

Über Bäcker Trunk

Bei Bäcker Trunk mit Produktion in Obersulm wird die Begeisterung für das Bäckerhandwerk bereits seit Anfang 1900 gelebt. Heute kann der traditionelle Bäckerbetrieb auf rund 280 Mitarbeitende und 12 Filialen in der näheren Umgebung blicken, dessen Backwaren sowie hausgemachte Pizza- und Eisangebote mit besten regionalen Rohstoffen hergestellt werden. Im Juli 2023 ist Bäcker Trunk in das Haus der Bäcker eingezogen. Unter einem Dach werden die Bäckereien mit ihren Werten erhalten und zielstrebig in eine noch erfolgreichere Zukunft geführt, indem das vorhandene Wissen der traditionellen Bäckereibetriebe mit Modernität und Fortschritt verknüpft wird.