In Bredenborn

Krome's Backstube

Zahlen
und Fakten

Mitglied seit

2019

Filialen

10

Mitarbeiter

160

"Genau wie wir, legt das Haus der Bäcker größten Wert auf echtes Handwerk, eine sozial, ökologisch und ökonomisch nachhaltige Ausrichtung und ein gemeinschaftliches, familiäres Miteinander auf Augenhöhe."

Bernd Krome, Geschäftsführer

1881 im ostwestfälischen Bredenborn gegründet, wird das Unternehmen mittlerweile in 4. Generation von Bernd Krome und seiner Frau Monika mit viel Herzblut geführt. Die Liebe und Leidenschaft zum Bäckerhandwerk werden hier jeden Tag aufs Neue gelebt. Seit weit über einem Jahrhundert wird nach traditionellen Herstellungsverfahren und von Hand gebacken. Dabei wird noch immer auf die altbewährten Familienrezepte gesetzt.  Diese Tradition wird konsequent bewahrt und von Generation zu Generation weitergegeben. Regionalität, wahres Handwerk und der unverwechselbare Geschmack der Backwaren stehen dabei im Fokus. Familie Krome und ihre Mitarbeiter vertreten seit jeher den Grundsatz „Handgemacht. Natürlich. Rein.“  

Der zentrale Pfeiler des Erfolgs von Krome liegt insbesondere in dem 3-Stufen-Natursauerteig, der viel Zeit zum Reifen bekommt, weil Zeit eine elementare Voraussetzung für gutes Backhandwerk ist. Dieses Herstellungsverfahren unterscheidet Krome von vielen Mitbewerbern, bei denen sich Fertigbackmischungen zunehmend durchsetzen. Auch uns liegen das traditionelle Backhandwerk, echte Handarbeit sowie eine starke Ausrichtung auf die Beschaffung regionaler Rohstoffe am Herzen. 

Krome´s Backstube zählt mittlerweile 10 Filialen, 6 Verkaufswägen und beschäftigt rund 160 Mitarbeiter. Seit der Übernahme im Mai 2019 haben wir gemeinsam schon viel erreicht. Familie Krome sowie ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben über Jahrzehnte umfassende Erfahrungen und großes Wissen im Bereich des Backhandwerks gesammelt. In Bereichen, die in der Zukunft zunehmend zur Herausforderung für mittelständische Unternehmen werden, können wir bei Krome´s Backstube gemeinsam noch einiges erreichen und weiter ausbauen. Prozessoptimierung, Digitalisierung, Marketing oder IT sind zukünftig nicht mehr wegzudenken. Durch die Erfahrung und das Wissen vom Haus der Bäcker werden diese Schwachstellen zunehmend ausgemerzt.   

"Rigbert und sein Team ergänzen uns in perfekter Art und Weise. Die Partnerschaft bedeutet für uns alle, unsere Stärken weiter auszubauen und uns im Bereich unserer aktuell noch bestehenden Schwächen stetig zu verbessern. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft!"

Bernd Krome, Geschäftsführer

Wir sind sehr froh, dass wir Krome´s Backstube im Jahr 2019 für uns gewinnen konnten und das Unternehmen gemeinsam in eine langfristige, nachhaltige und erfolgreiche Zukunft führen dürfen.