In Neuenkirchen

Bäckerei Werning

Zahlen
und Fakten

Mitglied seit

2021

Filialen

38

Mitarbeiter

400

"Mit dem Schritt des Verkaufs der Bäckerei Werning ist es mir gelungen, das Lebenswerk meiner Familie in gute und verantwortungsvolle Hände zu übergeben."

Bernhard Werning, Geschäftsführer

Seit 1936 ist die Bäckerei Werning in Neuenkirchen im Münsterland ein großer Name. Allseits bekannt, werden hier tagtäglich Qualitätsprodukte in der heimischen Backstube hergestellt. Dabei wurde die wahre Handwerkskunst konsequent bewahrt und wird noch heute in die Produktion eingebracht. Das Motto der Bäckerei "Backen ist aus Teig geformte Liebe" wird hier tatsächlich noch gelebt. Nicht umsonst werden Werning in der Region außerordentliche Backkunst, Fleiß, Qualität und Engagement zugesprochen.

Die Bäckerei kombiniert seit einigen Jahren erfolgreich die traditionelle Backkunst mit modernen und zukunftsorientierten Projekten und Konzepten. So wurde 2012 die BROTLIEBE gegründet - ein eigenes gesundes Gastronomiekonzept, das von Familie Werning neben der klassischen Bäckerei geführt wird. Die BROTLIEBE gilt als eine kleine Insel im Alltag. In den Cafés ist es möglich, in echter Wohlfühlatmosphäre neue und abwechslungsreiche Leckereien zu probieren. Auch Lieferung ist in unserer Gesellschaft zunehmend gefragt, wodurch die Bäckerei seit einigen Jahren mit einem regionalen Partner, auf schnellem Wege, frische Backwaren zu den Kunden nach Hause bringt.

"Zukunftsorientiertes Handeln ist ein elementarer Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Digitalisierung, Modernität und Innovation spielen eine bedeutende Rolle. Das verbindet uns mit dem Haus der Bäcker und macht die Partnerschaft noch wertvoller."

Bernhard Werning, Geschäftsführer

Inzwischen zählt die Bäckerei knapp 40 Standorte in und um Neuenkirchen. Das Unternehmen hat die Grenzen Neuenkirchens längst überwunden und ist in der Region stark vertreten. Gemeinsam mit den 400 Mitarbeitern wurde in den vergangenen 85 Jahren eine beeindruckende Marke geschaffen. Wir freuen uns sehr auf die Zukunft mit der Bäckerei Werning und sind gespannt, welche Erfolge wir gemeinsam erzielen werden.

"Um unsere Bäckerei, das Lebenswerk meiner Familie, und die Zukunft unserer Mitarbeiter langfristig zu sichern, sahen wir uns mit der Entscheidung konfrontiert, uns rechtzeitig mit einer geeigneten Nachfolgelösung zu beschäftigen. Mit dem Haus der Bäcker haben wir den perfekten Nachfolger gefunden. Sie vertreten die gleichen Werte, Vorstellungen und Ziele wie wir."

Bernhard Werning, Geschäftsführer