Wir sind wieder gewachsen

Veröffentlicht am 19.01.21

Herzlich Willkommen in der Haus der Bäcker-Familie, liebe Bäckerei Werning! Anfang Januar war es soweit und wir durften uns darüber freuen, dass wir ein weiteres tolles Mitglied in unsere Reihen aufnehmen konnten. Die Bäckerei Werning ist ein Familienbetrieb mit Herz und Tradition, den nicht nur das gelebte Handwerk, sondern auch viele weitere Werte mit unseren Bäckereien verbindet. Wir haben gemeinsam viel vor…

 

Die Bäckerei Werning

Die Bäckerei Werning wurde 1936 von Wilhelm Werning in Neuenkirchen im Münsterland gegründet. Als kleiner Betrieb entwickelte sich die Bäckerei mit den Jahren zu einer wahren Größe in der Region. 400 Mitarbeiter und knapp 40 Standorte zählt die Bäckerei inzwischen. Bekannt für Qualitätsprodukte, Fleiß und Engagement legt auch Familie Werning größten Wert auf gelebtes Handwerk, eine offene und familiäre Unternehmenskultur sowie die Wahrung der Tradition. 1993 übernahm der heutige Geschäftsführer, Bernhard Werning, die Bäckerei in dritter Generation. Er bleibt uns auch weiterhin als Geschäftsführer erhalten. Neben der klassischen Bäckerei führt Werning seit 2012 auch die „BROTLIEBE“ – ein gesundes Gastronomiekonzept, in dem stetig neue, abwechslungsreiche Produkte angeboten werden. Eine kleine Insel im Alltag mit Wohlfühlatmosphäre und vielen Genussmomenten.

 

Der Verkauf

Ebenso wie der Geschäftsführer von Krome´s Backstube, Bernd Krome, wollte sich auch Bernhard Werning frühzeitig nach einer geeigneten Nachfolgelösung umsehen, da bereits jetzt erkennbar ist, dass es keine geregelte Nachfolge in der Familie geben wird. Die Bäckerei Werning und das Haus der Bäcker stimmen in ihren Werten sowie ihren Plänen und Vorstellungen von der Zukunft komplett überein. Der Erhalt der Arbeitsplätze, der klare Fortbestand des Lebenswerks der Familie Werning und die konsequente Wahrung des Handwerks und der Tradition waren zentrale Aspekte, die schlussendlich zu dem Verkauf an das Haus der Bäcker geführt haben.

 

Die Zukunft

Gemeinsam haben wir jede Menge Pläne und Vorhaben für die Zukunft. Die Bäckerei ist bereits sehr stark aufgestellt was Technologie, Marketing, Prozessoptimierung oder auch IT betrifft. Innovationsbereitschaft, Elan und Spaß am Fortschritt sind hier allgegenwärtig. Unter anderem auch deswegen passt die Bäckerei Werning hervorragend zum Haus der Bäcker und ist ein neues, spannendes Mitglied in unseren Reihen. Sei es im Bereich gesunder Gastronomiekonzepte, dem Angebot der frischen Lieferungen bis zur Haustür oder die tägliche Anwendung modernster IT-Lösungen, vieles ist bereits umgesetzt und wird jeden Tag gelebt. Trotzdem gibt es natürlich auch weitere spannende und interessante Themen, die wir gemeinsam angehen und umsetzen möchten.

Mit Werning haben wir einen sehr modernen und zukunftsorientierten Partner für uns gewonnen, mit dem wir gemeinsam in eine vielversprechende Zukunft starten.